zum Seitenanfang
Dorfquiz der Landjugend 2018
Wir haben den Pokal.

Beim diesjährigen Dorf - Quiz der Landjugend konnte die FWGL sensationell den  1. Platz  mit 80,5 Punkten erringen. Wir bekamen den Wanderpokal und 1 kg Schinken.

Es waren 18 Mannschaften am Start. Zweiter wurde die Landjugend 2 mit 80,0 Punkten und Dritter die Landjugend 1 mit 79 Punkten. 4. wurde die Feuerwehr Königsförde und 5. die CDU.

Die FWGL ging mit Maren Dehnhardt, Mattes Dehnhardt, Mathias Gertz, Christian Krupp und Harald Kelm an den Start. Bei uns waren die Wissensgebiete so gut verteilt, dass alle 10 Fragebögen mit jeweils 8 Punkten gelöst werden konnten. Als Aktivaufgabe mussten 3 Schuss mit dem Luftgewehr auf einer 10er Scheibe abgegeben werden. Unser jüngster Kandidat Mattes errang auch hier 8 Punkte.

Während der Auswertung der Bögen wurden alle Teilnehmer durch die Landjugend mit belegten Broten versorgt.

Mit Spannung wurden dann die Ergebnisse vernommen. Großer Jubel  herrschte, als wir den Siegerpokal in Empfang nehmen konnten.
das Siegerteam von links mit:  Harald Kelm,  Maren Dehnhardt,  Mattes Dehnhardt,  Christian Krupp,  Mathias Gertz
das Siegerteam von links mit: Harald Kelm, Maren Dehnhardt, Mattes Dehnhardt, Christian Krupp, Mathias Gertz
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken


Foto: privat